peripher – Ausstellung im Atelier für Photographie

peripher – Ausstellung im Atelier für Photographie

peripher – Ausstellung im Atelier für Photographie

peripher
Andreas Tschersich
Fotografien 2005 – 2013

„Tschersich porträtiert weltweit urbane Landschaften, doch es sind nicht nur örtliche Gegebenheiten die er abbildet. Fast wichtiger ist das, was physisch nicht da ist: die Abwesenheit von Menschen, Sorgfalt, Gewohnheit, Nutzen. Tschersichs Bilder transportieren Gefühle, die in gewissen Stadtgebieten evoziert werden – in jenen, die noch nicht oder nicht mehr klar definiert sind. Er scheut sich nicht davor, seine Motive zu verorten: Charleroi, Manchester, Liverpool, New York, Detroit, Nagoya oder Tokyo; und dennoch sind sie universell, wirken nie fremd, nie abweisend, sondern in ihrer banalen Realität auch jenen vertraut, die sie noch nie besucht haben.“
(aus dem Pressetext)

Ausstellung:
6. Juni – 1. Juli 2015

Vernissage:
Freitag, 5. Juni 2015 ab 18 Uhr

Öffnungszeiten:
Mittwoch – Freitag, 14 – 17 Uhr
und nach Vereinbarung:
+49 173 952 4982

Finissage:
Mittwoch, 1. Juli 2015 ab 18 Uhr

Atelier für Photographie
Christburger Straße 18
D-10405 Berlin
atelier_fuer_photographie@gmx.de